ERF: TV-Beitrag
Portrait über Christian Bott
erf



WortSchätze europäischer Fechtkunst

Mein Buch mit Zitaten und Lebensweisheiten der Fechtmeister aus vier Jahrhunderten mit aktueller Relevanz.

Kuppinger Verlag
Hardcover oder E-Book:
ISBN 978-3-928856-52-2
Als Hardcover beim Autor
oder im iBook Store:



Multimedia Fechtbuch:
als E-Book und Online mit vielen Videos

www.Schwertkampf-Buch.de



Hinweis:
"LionSwort" ist keine Fechtschule,
sondern das Seminarprojekt von Christian Bott zur christlichen Männerarbeit. Zur Fechtschule Krîfon geht es hier: www.krifon.de



LionSword - Schwertkampf für Löwenherzen

"Wer fechten lernen will, der soll haben das Herz eines Löwen und den Blick eines Falken!"
heißt es in einem Fechtbuch aus dem 15. Jahrhundert.

Mit LionSword tauchen wir für ein Wochenende an einem ruhigen und kraftspendenden Ort in die Kunst des Langschwert-Fechtens ein; wir machen uns innerlich auf die Suche, was es mit dem Herz eines Löwen im Mittelalter auf sich hatte. Achtsam können wir miteinander den geistigen Part des Kämpfens praktisch nachvollziehen und dabei lernen, das Schwert mit dem Herzen zu verstehen und in unserem Leben die kleinen und großen Kämpfe aus neuen Blickwinkeln zu sehen:

Was bedeutet das „Schwert des Geistes“ für Christen heute?
Wie gehst Du mit dem Kämpferherz in Dir um?
Was bedeutet es und welche Konsequenzen hat es, innerlich zum Schwert zu greifen?



Presse-Artikel

über das LionSword-Seminar beim Weißen Kreuz in Lemgo, 2014



Lippische Landes-Zeitung, 28. Januar 2014

Einige Referenzen:

100. Deutscher Katholikentag Leipzig 2016  |  KHG, Katholische Hochschulgemeinde Bonn
Free at Heart Bootcamp, D  |  Free at Heart Bootcamp, CH  |  CMT FathersCamp
EfG Mayen  |  FeG Landquart  |  ICF-Karlsruhe
St. Pauli Gemeinde Lemgo  |  Chrischona-Gemeinden Lörrach-Brombach & Ziefen




Teilnehmer Feedback

"Ein ganzheitliches Seminar, das mir gute und tiefe Erkenntnisse für mein Leben als Christ vermittelt hat, z.B. nicht nur die Waffe des 'Feindes' zu fixieren sondern vor allem den Ursprung des Angriffs wahrzunehmen."
Markus Buser, Lörrach

"Ich habe sehr gute Eindrücke aus diesem Seminar mitgenommen: Seien es die Bewegungen, die meinem Körper gut tun oder sei es der Bezug zum Glauben und zur Bibel. Ich möchte da gerne dran bleiben!"
Peter Hofer, Schweiz

"Es hat mir sehr viel Freude bereitet, den Schwertkampf im Vergleich zu meinem geistlichen Leben zu sehen. Sein Ziel vor Augen zu haben und immer auf dem 'richtigen Fuß' zu stehen, sein Gleichgewicht zu behalten und seine Stand im Leben zu festigen sind wichtigen Tugenden für mich geworden. Auch der Blick in die Geschichte war sehr aufschlussreich! Vielen Dank für dein Coaching Christian!"
Guido Böhr, Karlsruhe

"Die Gründe, warum Paulus in Epheser 6,17 die Bibel als Schwert des Geistes bezeichnet wurden für mich in diesem Seminar spür- und erlebbar. Ich habe beim Kampf mit dem Schwert gelernt, wie wichtig es ist Präsenz zu zeigen und im richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen."
Udo Schmitt, Karlsruhe

"Das Schwertkampfseminar hat mir ein Bild von Jesus als meinen Lehrmeister gegeben was ihn in einem anderen Licht erscheinen lässt und auch kann ich mein Schwert nicht mehr in die Hand nehmen ohne an die parallelen zum geistlichen Leben zu denken. Vielen Dank"
Daniel Lindner, Trier



Für die Zwischenzeit:
Wem das Warten zu lange dauert, sei das Buch "Der ungezähmte Mann" von John Eldredge ans Herz gelegt.
 
• Schwertkampf-Seminare & Vorträge für Christen • Personal Coaching für Männer • Teamcoaching •